Wobei hilft Ihnen Emotional-Mentaltraining überhaupt?


Bei Sportlern und bei Führungskräften sind die Erfolge von Mentaltraining und die Kraft des Geistes schon lange bekannt.


Doch diese Möglichkeiten lassen sich in allen Lebensbereichen erfolgreich einsetzen! Sei es um sein allgemeines Wohlbefinden zu steigern, ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder um bei einem bestimmten Problem Abhilfe zu schaffen.



Einsatzgebiete:




Von früh bis spät gestalten wir, meist durch unbewusste Gewohnheiten, Gedanken, Gefühle und Handlungen, die Realität und die Qualität unseres Lebens. Durch effektive Bewusstseinsbildung und der hohen Wirksamkeit  des Mentalcoachings, hat jeder Mensch die Möglichkeit, in eine höhere Stufe an Lebensqualität aufzusteigen!


Emotional/Mentalcoaching, worum geht es dabei?


Wörtlich übersetzt bedeutet es „Training des Geistes“.


Die erste Phase besteht aus der Bewusstmachung und der Klarheit von vorhandenen Vorstellungen.

Im Grunde wenden wir Mentaltraining immer an. Der Clou ist, dass wir mental meist unbewusst handeln.


Mentaltraining ist nichts Neues. Mentaltraining wird jetzt nicht mehr nur im Spitzensport und bei Führungskräften angewandt; immer mehr Menschen erlauben sich diese Möglichkeit auch für den privaten und beruflichen Bereich zu nutzen.


Mentaltraining bewirkt eine Steigerung der eigenen persönlichen Potenziale und des Wohlbefindens.

Die eigenen aktivierten Urkräfte und Energien werden dabei aktiviert spiegeln ich in der realen Welt wider.


Zusammenhänge werden erkannt und ungeahnte, wundervolle Möglichkeiten zur Realisierung von Wünschen und Zielen eröffnen sich.


In der zweiten Phase wird, durch persönlich abgestimmte Übungen und Techniken, das Erwünschte ins Leben getragen.


Im Mentaltraining werden individuell erarbeitete Methoden eingesetzt, damit der Anwender rasch zu seinem Ergebnis gelangt. Oft ist es möglich, in relativ kurzer Zeit erhebliche Erfolge zu erzielen.


Es ist eine wunderbare Erfahrung, sich selbst kennenzulernen und zu erkennen, dass durch zielgerichtete Anwendung von bestimmten Übungen, im Leben „mehr“ möglich ist.


Eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Ergebnisse, ist die freiwillige Entscheidung, sich mehr für sein Leben zuzugestehen, und zwar unabhängig vom derzeitigen Standpunkt und der aktuellen Situation.  


Mental und geistig sind wir die Schöpfer unserer Lebensfreude, unseres Erfolgs und unserer Erfüllung.

Aus diesem Grund kann das Emotional/Mentaltraining in jedem Lebensbereich angewandt werden.


Das Leben ist ein Geschenk. Wir haben ein machtvolles Potenzial in uns! Aber nur wenige Menschen nutzen es wirklich.  Sie dürfen es!












Home      Positives Denken ist zu wenig     Für Dich     Impressum